www.monima.de
Wir wünschen Euch viel Spaß auf unserer Homepage und
freuen uns über Euren Eintrag in unserem Gästebuch.
Monika & Markus


HOME
ZUHAUSE
TIERE
FREUNDE
WIR
SONSTIGES
  MOTORRAD  BACKEN

Hobbies - Modellbau

Seit einigen Wochen basteln wir samstags und sonntags an unserer neuen Freizeitbeschäftigung: Modellbau.

Die Voyager

Nachdem Monika beim letzten Umzug das vorhandene Modell der Voyager zerstört hatte, gab’s einen neuen Bausatz als "verspätetes" Geburtstagsgeschenk.
Mit Monika’s Perfektionismus und Markus’ Geduld und Geschicklichkeit steht nun eine perfekte Voyager mit Beleuchtung auf unserem Fernsehboard.

RC - Modelle

Um mehr Bewegung in den Modellbau zu bringen, wurden einige ferngesteuerte Modelle angeschafft.

Die Helis und einige RC-Cars (1:10) wurden verkauft. Markus hat sich nun in einem RC-Club in Pforzheim angemeldet und fährt dort auf einer Off-Road-Strecke mit einem 1:8 Buggy. Demnächst soll noch ein 1:8 Truggy hinzu kommen.

Es waren einige Fahrzeuge nötig, bis Markus das Richtige gefunden hatte.

Auch Monika hat nun einen eigenen RC-Wagen. Der Tamiya Toyota Land Cruiser 40 wurde mit Beleuchtung, Seilwinde (voll funktionsfähig) und Dachgepäckträger ausgestattet. Das Zubehör für den Träger (Dekor-Kleinteile) werden noch kommen.

Mit dem Graupner Truggy fing alles an. Es folgte der Tamiya DF-03, der HPI Blitz, ein Axial AX-10 und Wraith, sowie ein HPI Bullet

Der aktuelle Stand ist der Mugen MBX6 Buggy.